Logo der Stadt Bautzen
Das Rathaus vom Turm des Domes gesehen

„Ich liebe Bautzen, weil …“

Mit der Rubrik „Ich liebe Bautzen, weil …“ möchten wir eine Möglichkeit schaffen, sich für unsere Stadt auszusprechen und positive Zeichen zu setzen.

Zum Formular

[nächste Seite] [Ende]

Geboren/aufgewachsen in Bautzen Landschaftlich/kulturell einmalig. Bautzen=Lebensfreude, Liebe, Heimat!

Peggy Zettel (geb. Schneider) | 45549 Sprockhövel

Ich liebe Bautzen, weil hier das Ehrenamt, das meist im Verborgenen stattfindet, gewürdigt wird.

R. Ellen Spengler | 02625 Bautzen

weil ich hier geboren bin - Innere Lauenstraße 8 - und eine wunderbare Kindheit verlebt habe...

Ines Werner | 12109 Berlin

weil ... wenn ich hin fahre und von weiten die Berge sehe, dann weiss ich "gleich bist du zu Hause"

Matthias Herrera Glomm (Hiller) | 13407 Berlin

ich hier 1935 geboren wurde und dies immer Heimat bleiben wird, komme jedes Jahr einmal wieder!!!

Ruth Stoelzel | 68309 Mannheim

Ich liebe Bautzen, weil ich hier eine wunderbare Kindheit verlebt habe.

Eike Küstner | 99089 Erfurt

...weil det hier dufte is.

H. Neumann | 13086 Berlin

Ich als gebürtiger Bautzener finde die Stadt als eine der schönsten Deutschlands.

Klaus Günther | 12057 Berlin

weil ich seit 3 Jahren in Bautzen lebe und mich sehr wohl fühle und glücklich bin.

D. M. | 02625 Bautzen

Ich liebe die Stadt Bautzen, da sie die Stadt meiner Vorfahren ist.

Rainer Stebich | 71083 Herrenberg

das meine Heimat ist und wenn ich auf der Autobahn die Ortenburg sehe immer Gaensehaut bekomme.

Martina | 92421 Schwandorf

diese Tolle Stadt meine Heimat ist und ich immer gerne nach Hause komme.

Sandro Schöler | 85435 Erding

Ich habe die Bautzener als liebenswürdig und tolerant kennengelernt.

Hermann Schmees | 53925 Kall

...weil Bautzen so eine vielfältige Stadt ist, historisch und gleichzeitig modern. Immer sehenswert!

Sabine Fuegner | 01097 Dresden

[nächste Seite] [Ende]

Sie wollen immer schon einmal eine Liebeserklärung an die Stadt Bautzen abgeben?
Hier haben Sie die Möglichkeit dazu.

    Mit * gekennzeichnete Felder sind für das erfolgreiche Absenden des Formulares zwingend auszufüllen.

    Name*
    Vorname*
    PLZ/Ort
    Ihr Eintrag* verbleibende Zeichen:
    Ich willige in die Speicherung meiner Daten ein (Datenschutzhinweis).*
    Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

    Ein Herz für Bautzen – „Ich liebe Bautzen, weil …“